8. – 10. Mai 2020  |  Bodhi Path Retreat

Der Weg der Bodhisattvas – Einladung zu einer neuen Ausrichtung in unserem Leben

Unser Ziel als Praktizierende des Mahayana ist es, ein Bodhisattva zu werden. Mit Mut und Entschlossenheit gehen wir unseren Weg in Richtung Erleuchtung. Dabei beziehen wir alle fühlenden Wesen ein mit dem Versprechen, das endgültige Ziel erst dann erreichen zu wollen, wenn alle andern schon befreit sind.
Diese Haltung bringt es ganz natürlich mit sich, dass wir die andern an die erste Stelle setzen. Wir praktizieren mit ihnen und für sie. Ihr Wohlergehen und ihr Fortschritt auf dem Weg zur Erleuchtung haben Priorität. Jede Situation, jede Schwierigkeit hilft uns, an uns selber zu arbeiten und unsere Praxis auf das Wohl aller Wesen auszurichten. Wichtig ist hier vor allem auch eine Vertiefung in der Meditation.

Die Unterweisungen sind für alle zugänglich. Um sie dann aber wirklich umsetzen zu können, ist es notwendig, Zuflucht genommen zu haben.

Am Samstag wird Trinlay Rinpoche denjenigen die Bodhisattva-Gelübde geben, die formell diesen Weg gehen wollen. Um sie zu erhalten, ist es notwendig, an den vorhergehenden Unterweisungen teilgenommen zu haben. Der Sonntag wird der Vertiefung in der Meditation gewidmet sein.

Öffentlicher Vortrag: Freitag 8. Mai um 20 Uhr, (Salone parocchiale di Viganella)
Beginn:
Samstag 9. Mai um 10 Uhr (Meditationsraum Bordo)
Ende:
Sonntag 10. Mai um 17 Uhr

Kursleitung: Trinlay Rinpoche (zur Kurz-Vita)

Website: www.karmatrinlay.com

Kurssprache: Englisch mit italienischer Übersetzung, wenn von mehreren Personen bis mindestens einen Monat vor dem Kurs gewünscht auch mit deutscher Übersetzung.

Kursgebühr: Anteil an den Organisationskosten und eine Spende für die Lehrenden. Eure Grosszügigkeit ermöglicht ihnen, den Dharma auch in Zukunft weitergeben zu können.

Unterkunft und Verpflegung: Die Spenden für Übernachtung und Essen sollten so bemessen sein, dass die Unkosten gedeckt sowie Unterhalt und Betrieb von Bordo ermöglicht werden. Gerne geben wir dazu weitere Auskünfte.

Anmeldung via bodhipath@bordo.org

Bitte lese vor einem Besuch die Informationen zu Aufenthalt in Bordo und Anreise nach Bordo durch.